Schritte Grenzen Termine Literatur Gedanken Links Kontakt

Kontakt


Susanne Gronemann (45)

Meine Philosophie als Dozentin und Seminarleiterin ist:

Jeder Mensch soll sich in seiner Haut wohl fühlen.

Seit nunmehr über 10 Jahren beschäftige ich mich mit den wichtigsten Fragen überhaupt: Wie finde ich die Ziele, die zu mir passen und wie erreiche ich sie?
Ich bin überzeugt, "Jeder ist seines Glückes Schmied". Diese Eigenverantwortung heißt, dass wir Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen und aktiv an unserer Persönlichkeit arbeiten. Dabei dürfen wir selbstverständlich auch die Hilfe und Unterstützung anderer in Anspruch nehmen. Eigenverantwortung heißt aber auch, die "Schuld" nicht bei den anderen zu suchen, sondern unser Leben selbst so zu gestalten, wie wir es möchten. Wir müssen uns dabei immer im Klaren sein, dass wir nur Ziele erreichen können, die zu uns und unseren Fähigkeiten passen. Nicht jeder kann jedes Ziel erreichen, denn
"Jeder Mensch ist einzigartig". Daher denke ich, dass es keine 'Lehrbuchmethoden' gibt, die für alle und jeden gelten, sondern nur Lösungswege, die individuell auf die Person und Situation zugeschnitten sind.

Durch meine Arbeit als Call-Center-Agent, meiner Selbständigkeit im Direkt-Marketing und den sich daraus ergebenden Gesprächen mit den Kunden habe ich ein Bewusstsein für deren Probleme im Alltag entwickelt, die durch kompliziertes Denken und falsche Lösungsansätze "unüberwindbar" erscheinen.

Meine Kursbesucherinnen und -besucher profitieren sicher von der Vielseitigkeit meiner Fortbildungen und Erfahrungen.

Haben Sie Fragen? Keine Scheu! Schicken Sie mir einfach eine MAIL

Zum Seitenanfang
 

Impressum

Freiheit ist die Möglichkeit, eigene Ziele zu verwirklichen
 
 

 

mailto:webmaster@nutzedeinelebenszeit.de